5. Hotel Central Indoor Matchplay Meisterschaft presented by Golfclub Hof

Ergebnisdienst - 18.11.2017

5. Hotel Central Indoor Matchplay Meisterschaft presented by Golfclub Hof

Die Lochspiele können beginnen

Men´s Race for Championship

Men´s Captain krönt Saisonleistung

Jahrespreis-Wertung 2017

Silvia Schneider hat die Nase mit 2 Zählern vorn

Wintertraining 2018 mit Roman Slabej

Termine

HOF-MASTERS

H. Leucht, V. Faber, A. Cerny sind die Golfer des Jahres

5. Hotel Central Indoor Matchplay Meisterschaft 2017/2018

NEUES FORMAT

Mit dem Pro verreisen

Portugal 24.-31. März 2018

Greefee Vereinbarungen

NEU: Golfclub Starnberg 50% Nachlass

Matchplay Wettbewerbe

Victoria Faber und Matthias Müller-Trunk erfolgreich

Aktuelle Nachricht
20.12.2016 00:00

Auf ein Wort

Gedanken zum Jahr
Hof, Dezember 2016

Dieter Schelzel

Liebe Mitglieder, sehr geehrte Damen und Herren,

gerade die ruhige und besinnliche Zeit ist dafür gut geeignet, ein wenig zu reflektieren und auf das Golfjahr 2016 zurück zu blicken.

Das 31. Jahr seit Gründung unseres Golfclubs war wieder ein gutes Jahr.

Über 400 Mitglieder konnten sich ganz nach ihren Wünschen an unserem Golfplatz und dem vielfältigen Turnierangebot erfreuen.

Viele haben strebsam das Golfspielen gelernt, viele konnten bemerkenswerte sportliche Erfolge feiern, andere haben großen Wert auf die Bewegung in unserer idyllischen Natur gelegt. Trotz der Mannigfaltigkeit der Hinwendung zum Golfsport, ob Freizeitspieler oder Turnierspieler, haben alle eines gemeinsam: alle bilden das Fundament unseres freundschaftlichen und familiären Golfclubs.

Es hat mir wieder große Freude bereitet zu sehen, welch hervorragenden Einsatz viele Mitglieder zur Unterstützung unseres Golfclubs erbracht haben.

Unsere Verantwortlichen für den Jugendsport sowie für das Damen- und Herrengolf haben viel Kraft und Zeit investiert und dabei Großartiges geleistet.

Sowohl die ständige Pflege der Außenanlagen um das Clubhaus als auch die fürsorgliche Erhaltung der jungen Bäume auf dem Golfplatz waren ebenso von außergewöhnlichem Engagement geprägt.

Auch finanzielle Zuwendungen gehörten zur beachtlichen Beteiligung unserer Mitglieder am Wohle des Golfclubs. Ich erinnere mich gerne an die Pflanzung großer Laubbäume, die dank Spenden geschultert werden konnte.

Ohne das herausragende Engagement vieler Mitglieder und Mitarbeiter wäre eine qualifizierte Führung unseres Golfclubs nicht möglich.

Ich darf noch wenige, ganz unterschiedliche Beispiele nennen, die mich sehr positiv mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft stimmen:

  • Unsere Betreibergesellschaft ist in einer guten Verfassung. Eine umsichtige Haushaltsführung führte auch 2015 zu einem positiven Ergebnis
  • Die Pächter unseres Restaurants „Piazza Verde" haben sich zügig und tadellos etabliert. Das Restaurant ist zur guten Adresse geworden.
  • Unser Pro Roman Slabej hat viel dazu beigetragen, Interessenten für den Golfsport zu gewinnen. 2017 hält er wieder ein umfangreiches Programm bereit.
  • Unser Konzept „ProShop“ ist im zweiten Jahr erfolgreich. Die Zusammenarbeit mit unserem Geschäftspartner Jäba klappt ausgezeichnet.
  • In der Informationstechnologie ist unser Golfclub auf aktuellem Stand, vom Online-Betrieb unserer Clubverwaltungs-Software bis hin zur neu entwickelten APP. Mehr als 3/4 aller Mitglieder nutzen die APP frei nach dem Prinzip „Den Golfclub Hof immer dabei haben“ zur Information und Kommunikation.
  • Die in alle relevanten Gebäude im Laufe des Jahres installierten Einbruchmeldeanlagen schaffen die Voraussetzung, Angriffe auf unser Eigentum wirkungsvoll abzuwehren.
  • Die Investition in Fräsarbeiten auf dem Golfplatz wird nachhaltige Wirkung haben. Neben optischen Gesichtspunkten wird die maschinelle Pflege verschiedener Waldbereiche erleichtert.
  • Die unlängst realisierte neue Stromzuführung wird auf Dauer die notwendige Stromversorgung für die Golfanlage gewährleistet.

Nun kommen wir zur Ruhe und feiern das Weihnachtsfest, schauen zufrieden zurück auf das, was wir alles bewegt haben, sammeln Kraft für neue Aufgaben und freuen uns auf das kommende Jahr.

Im Namen des Präsidiums danke ich allen Mitgliedern für ihre wohltuende Treue, allen ehrenamtlich tätigen Mitgliedern für ihr leidenschaftliches Engagement, allen Förderern und Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren stets fleißigen Einsatz um unseren Golfclub und um unsere Betreibergesellschaft.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachten sowie einen schwungvollen Start in das neue Jahr und ich freue mich jetzt schon auf viele Begegnungen mit Ihnen in der vor uns liegenden Golfsaison