10.11.2024
Am 10. November war traditionelles Martinsgansessen im Restaurant auf dem Golfplatz, ein kulinarisches Ereignis, das zahlreiche Gäste in heiterer Stimmung zusammenführte.
Der Mittag stand nicht nur im Zeichen der Gaumenfreuden, sondern auch der kulturellen und historischen Bedeutung des Martinstages.
Die Gäste genossen eine prima Gänsebrust, begleitet von traditionellen Beilagen, die das gastronomische Highlight des Mittags bildeten. Begleitet wurde der Braten von einer besonderen Präsentation.
Jessica Dressel-Kowalzick, ein sehr geschätztes Mitglied des Golfclubs und brillante Referentin, hielt einen spannenden Vortrag über die Herkunft und Leben sowie die Legenden rund um den Heiligen Martin. Sie erzählte erfrischend und unterhaltsam von seinem Wirken, seiner Güte und den Bräuchen, die bis heute gepflegt werden.
Ein weiterer besonderer Moment war die Erwähnung eines anderen Martin, dessen Vermächtnis und Bedeutung ebenfalls eine Rolle in der Geschichte Europas spielen.
Am 10. November jährt sich auch der Geburtstag von Martin Luther.
Abgerundet wurde der kulturelle Rahmen mit einer humorvollen Note. Ein Gedicht des berühmten Heinz Erhardt über die Gans brachte die Gäste zum Schmunzeln und sorgte für eine heitere Atmosphäre: "Die Gans erwacht im grauen Forst, erstaunt in einem Adlerhorst. Sie blickt sich um und denkt betroffen, mein lieber Schwan, war ich besoffen"
Der Mittag im Restaurant am Golfplatz war somit nicht nur ein kulinarischer Genuss, sondern auch ein Ereignis, das Geschichte, Tradition und Gemeinschaft auf besondere Weise miteinander verband.
Die Gäste verließen das Restaurant bereichert an Eindrücken und voller Vorfreude auf kommende Veranstaltungen.
Nächste Veranstaltungen
Das Restaurant hat Donnertag bis Sonntag immer von 11-14 Uhr und 17-21 Uhr geöffnet. Um Reservierung wird gebeten.